Als ein ausgewiesener Mitarbeiter unserer Kooperationspartner oder als IPV-Mitglied können Sie bei unseren Online-Seminaren Bildungszeit sammeln.

Sollten Sie diese bei der Bildungsinitiative „gut beraten“ sammeln, benötigen wir einmalig Ihre Zustimmung zur Speicherung und Weiterverarbeitung Ihrer Daten. Ein entsprechendes Formular können Sie hier herunterladen und uns ausgefüllt an akademie@ipv.de senden.

Unsere Seminare finden ab 2025 über MS-Teams statt. Sie können die Seminare über unsere neue Buchungsplattform buchen. Eine Buchungsanleitung haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

 

Damit wir Sie in den Online-Seminaren identifizieren und Ihre Anwesenheitszeit messen können, müssen Sie sich mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und mit Ihrem vollen Namen einloggen.

Prüfen Sie vor dem Online-Seminar, falls Sie Teams auf Ihrem Rechner installiert haben, ob die Option „Mich in Anwesenheitsberichten identifizieren“ eingeschaltet (blau) ist, sonst speichert Teams Ihre Anwesenheitszeiten nicht und wir können Ihnen diese nicht gutschreiben.
(Die Option befindet sich in Teams unter Einstellungen –> Datenschutz)

Teams Einstellungen Bildungszeit

Falls „Mich in Anwesenheitsberichten identifizieren“ bei Ihnen nicht angeboten wird, ist dies vermutlich bei Ihnen von Ihrer Gesellschaft gesperrt worden. In diesem Fall können Sie dem Webinar im Browser folgen. Hier hat sich der EDGE-Browser bewährt.

Zum Öffnen des Teams – Links in einem Browser klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und Kopieren diesen:

Bild1

 

Nun öffnen Sie Ihren Browser und starten ein privates Fenster (hier am Beispiel von EDGE). Wenn Sie den Browser normal verwenden, kann es sein, dass Ihre hinterlegten Anmeldedaten verwendet werden. Dies soll hiermit vermieden werden.

Bild2

Als nächstes kopieren Sie den Link in die Adresszeile (Rechtsklick in die Adresszeile und „Einfügen“), Dann „Enter“:

Bild3

Es öffnet sich ein Fenster in Outlook mit folgendem Inhalt:

Bild4

Klicken Sie hier auf „in diesem Browser fortfahren“. Falls sich parallel Ihr Teams öffnet, schließen Sie dieses bitte wieder.

Lassen Sie die Verwendung von Mikrofon und Kamera zu:

Bild5

Im Browser kommt nun das Teams-Anmeldefenster. Tragen Sie bitte in das „Name“ Feld ihre Arbeits-E-Mail-Adresse ein. Ansonsten können wir Ihnen keine Beratungszeit gutschreiben.

Bild6

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und neues Wissen bei unseren Seminaren!

Ihr Akademie-Team vom IPV